Werteorientiertes Persönlichkeitsmanagement
InnovativesTraining
Vita
Coaching
Pilates Coaching
Seminare
AGB
Kontakt
Impressum

Dr. Angelika Kühlewein

Kompetenz
als Trainerin und Personal Coach, langjährige persönliche Erfahrung in Industrie und Forschung

Zielorientierung
zur schnellen Fokussierung auf das Wesentliche

Balance
durch aktive Lebensgestaltung mit Freiheit und Disziplin

Ausbildung:

Studium der Chemie

Dozentenausbildung der bvv

Master European Business Trainer (EBT)

BDVT-zertifizierte Trainerin und Beraterin


Zu meiner Person:

Bereits im Alter von 14 Jahren entdeckte ich meine Liebe zu Seminaren und engagierte mich nebenher in der kirchlichen Jugendarbeit. Mit 19 Jahren arbeitete ich als Seminarleiterin, moderierte und betreute verschiedene Seminare.

Während meines Chemiestudiums und der anschließenden Promotion liefen die Moderation und Leitung von Seminaren parallel weiter. Gleichzeitig bildete mich als Trainerin und Coach weiter.
Mein weiterer Weg führte mich in die Forschung der chemische Industrie und der Hochschule. Und bald merkte ich, wofür mein Herz wirklich schlug!

1. Ich arbeite gerne mit Menschen zusammen.

2. Es ist mir wichtig, anderen auf Ihrem Weg weiter zu helfen.

3. Ich liebe die Abwechslung in einer facettenreichen Arbeit. 


Daraus ergaben sich meine Schwerpunkte:

Coaching,

Werteorientiertes Persönlichkeitsmanagement,

Persönlichkeitsbasiertes Zeit- und Zielmanagement

Werte im Team.


2005 machte ich mich endgültig als Trainerin selbständig. Seit Oktober 2005 engagiere ich mich in der Regionalgruppe Oberbayern bei GABAL e.V.

Manchmal ist ein Weg nicht gerade, doch man kommt immer dort an, wo man hin will!


Mein Symbol leitet sich vom Möbiusband ab. Das Möbiusband hat nur eine Seite, obwohl wir meinen, es wären zwei. Letztendlich führt es uns, wenn wir diesem Weg folgen, wieder an den Ausgangspunkt zurück. Es erinnert mich daran, auch einmal einen Schritt zur Seite zu wagen und die sicheren, ausgetretenen Pfade zu verlassen.

Innovativestraining Dr. Angelika Kühlewein Tel.: 089 44 23 55 48  | info@innovativestraining.de